Wo kann man Links von YouTube in Audiodateien umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Link kannst du z.b. so in eine Audiodatei umwandeln, indem du ihn per Mikrophon einsprichst und das mit Audacity aufzeichnest.

Um das YouTube-Video auf Audio zu bringen, wäre es meiner Meinung nach eine gute Wahl, es mit einer Audiorecorder-Software zu machen. Zum Beispiel kann der Computer-Audiorecorder, den ich oft mit dem Namen Renee Audio Recorder verwendet habe, Töne von Mikrofon und PC oder einem von beiden aufnehmen. Außerdem bietet es viele Audiobearbeitungsfunktionen wie Ausschneiden, Kombinieren, Konvertieren von Audioformaten, Extrahieren von Musik von CD oder sogar Video usw. Außerdem bietet es einen automatischen Aufnahmeplan, mit dem unter bestimmten Umständen wie dem Öffnen einer Website unter Ton aufgenommen werden kann eine bestimmte Zeit. Der wichtigste Faktor ist, dass es kostenlos ist.

https://www.reneelab.com/how-to-download-audio-from-youtube.html