Wo kann man Kunst kaufen?

13 Antworten

hallo, kunst ist ein so vielfältiger bereich, es sollte erst einmal geklärt sein was für kunst, bspw. bilder, figuren, bronzen, akustische kunst, fotografien oder was auch immer, man kaufen will. und dann kann man sich auf die suche machen. vorher sollte man sich noch klar darüber sein, wieviel kunst und zu welchem zweck möchte man kunst kaufen. nach gefallen, als anlage oder oder einfach nur passend zur neuen einrichtung. und dann gehts los: internet, messen, flohmärkte, galerien oder, das bevorzuge ich, kunstauktionshäuser. hier ist noch der spannende aspekt des "krieg ich das teil oder krieg ich nicht?" dabei. möglichkeiten gibt es unendliche... schönen gruss dietmar

da habe ich meine bilder her - - http://www.art4berlin.de  - - ...die Galerie mit der größten Auswahl an junger Malerei, Gegenwartskunst in Berlin - - zu außergewöhnlich günstigen Preisen - - - bin ein großer Fan dieser Galerie...

Da kann ich dir 5 Pieces Gallery (5piecesgallery.com) empfehlen, die sind spezialisiert auf junge Kunst und liefern in die ganze Welt. Ich habe dort schon einige Gemälde bestellt und war mit dem Service rundum zufrieden. Bei der Kunstmesse kann ich dir die Spoke Art Fair (stroke-artfair.com), eine schöne Auswahl an Künstlern, jedoch sind sicherlich nicht alle eine Investition wert.. Liebe Grüsse

Kunst als Anlage? Vergiss es! Die meisten Werke haben in dem Augenblick in dem sie das Geschäft verlassen schon 90% ihres Wertes verloren. Und da du noch nicht einmal weißt wo man die Bilder kaufen kann wirst du sicherlich nicht zu den Experten gehören, die die restlichen 10% ausfindig machen können! Kauf das was dir gefällt. In der Kunstgalerie oder direkt auf der Kunstmesse.

philippa77  02.02.2014, 11:34

Pauschal darf man das so nicht betrachten!

Kunst in eine Langzeitinvestition, das stimmt. Die Rendite ist anfangs gewiss nur die Ästhetik und die Freude am Kunstwerk selbst. Aber in der Regel steigen die Preise über eine Zeitspanne von 10 Jahren an. Und spätestens nach dem Ableben des Künstlers/Künstlerin steigen die Preise noch einmal signifikant.

Nur den Kunstgalerien Glauben schenken ist definitiv auch zu wenig.

artsation GmbH bietet eine gute Auswahl an ausgewählten Kunstwerken (Fotografien, Zeichnungen, Malerei, Drucke, Objekte, etc.)!