Wo kann man Karate Gürtel kaufen außer online oder im Training?

4 Antworten

Meines wissens lassen sich keine echten kaufen, da sie nicht nur ein Gegenstand sind sondern auch Symbolisch für die erbrachte Leistung und das erlernte können.
Er gilt als nachweis deiner Fähigkeiten und ist eigentlich nur durch Training zu erhalten.

Eddie93  11.04.2016, 21:47

Das stimmt zwar, dass der Gürtel symbolisch für deine Fähigkeiten steht, aber trotzdem kannst du dir jede beliebige Farbe kaufen. Man hat ja eh nichts davon, mit einem Gürtel rumzulaufen, den man nicht verdient hast. Das einzige was das bringt ist dass man sich blamiert sobald man ein Dojo betritt.

Es gibt in Großstädten Budofachgeschäfte und in Sportgeschäften gibt es die oft auch...

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

in sportgeschäften, egal ob groß oder klein. kannst ja vorher im laden einrufen um sicher zu sein.

danikolic
Fragesteller

Hab ich noch nie gesehen..welche Geschäfte genau meinst du?

zahlenguide  11.04.2016, 15:25
@danikolic

in Berlin gibt es z.B. Galeria Kaufhof Sport (am Zoo und am Alex); Kaufhaus des Westens (Kurfürstendamm), es gibt aber auch kleine Sportgeschäfte und Bekleidungsgeschäfte für spezielle Berufe - z.B. Frankfurter Allee, Landsberger Allee - war früher sehr aktiv, daher habe ich in diesen Läden selbst Gürtel gekauft.

Die kann man in vielen Sportgeschäften einfach so kaufen. Von gelb bis schwarz ist alles dabei. Kannst Du kaufen ohne vorher Deinen Karate-Club-Ausweis vorzulegen :-).