Wo kann man Kaliumnitrat kaufen?

2 Antworten

Kauf es am besten als einigermaßen reine Verbindung, bei einem Chemikalienhändler, der auch Privatpersonen beliefert. Dünger sind meistens irgendwelche Gemische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
Foertzeli
Fragesteller

könntest du mir eine seite empfehlen?

DeinAuswurf  26.01.2022, 16:11
@Foertzeli

Ich bin da nicht auf aktuellen Stand, aber es gibt einige Foren, die sich mit Experimentalchemie befassen, dort könntest du bestimmt einen Thread finden, indem aktuelle Händler aufgelistet werden.

Kaliumnitrat wird in der Apotheke verkauft. Du musst nur deinen Personalausweis vorzeigen und sagen, wofür du Kaliumnitrat verwenden willst. Eventuell brauchst du noch eine Genehmigung von der zuständigen Behörde, die das regelt.

Kaliumnitrat kann für Sprengstoff verwendet werden. Deshalb kommt man da nicht leicht dran.