Wo kann man in Wien eine Matura BEGLAUBIGT übersetzen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich mal versucht, auf die Schnelle einzulesen.

Das scheint kompliziert zu sein. Eine notarielle Beglaubigung in Österreich würde nur die Unterschrift und das Amtssiegel deiner Zeugnis-Kopie legalisieren, aber nicht den Inhalt.

Jetzt einen Notar zu finden, der auch Übersetzungen macht und sie dann legal beglaubigt halte ich für extrem schwierig.

Und wenn du die Übersetzung in Ungarn erstellen würdest und dort notariell beglaubigen liessest? Vielleicht geht das einfacher.

Noch einfacher wäre es bei der Uni nachzuhaken, ob es nicht dort eine Möglichkeit der Übersetzung gäbe, die dann von einem Notar vor Ort beglaubigt würde. Dann bräuchte sie ja nicht legalisiert zu sein, da sie von der Uni, die sie anfordert selbst übersetzt wurde.

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/urkunden-und-beglaubigung/beglaubigung/

http://www.nhp.at/de/beglaubigungen/

Also ich würde hier in Deutschland einen Notar suchen, der auch fremdsprachige Übersetzungen beglaubigt. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Thirteeen  12.09.2018, 16:09

Vergiss, es, hab eine neue Antwort geschrieben.