Wie viele amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses brauche ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein amtlich beglaubigte Abiturzeugnis musst Du letztendlich nur bei der Uni vorlegen, bei der Du Dich immatrikulieren möchtest ( am peiswertesten erhältst Du derlei Beglaubigungen im Sekretariat Deiner ehemaligen Schule )

wilees  18.07.2022, 08:31

Besten Dank fürs Sternchen

so viele das du dich bei allen Unis bewerben kannst.

CeliaRisa
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Nun habe ich mich gestern ja schon angemeldet und die Bewerbungen sind bei hochschulstart auch als gültig markiert, ohne dass ich bisher irgendwelche amtlich beglaubigten Kopien gebraucht habe. Meinst du, dass ich die jeweils noch nachreichen muss?

Kuestenflieger  27.06.2022, 08:15
@CeliaRisa

Bei dem persönlichen Erscheinen legt man das ORIGINAL vor !

Deren Sekretariat macht dann eine eigene Kopie !

Wenn du im Ausland studieren willst, ist so was sehr hilfreich. an sonsten sind die alle mittlerweile so eng vernetzt, dass man auch ohne diesen Zores ganz schnell prüfen (lassen) kann, ob du wirklich dein Abi hast oder eben nicht.

lg, Anna