Wo kann man in München günstig Uhrbatterien wechseln lassen?

5 Antworten

Versuchs doch Mal nmit"Selbst machen" Das ist gar nicht schwer. Deckel hochklappen oder ggf. aufschrauben. da wiederum braucht man entweder spezialwerkzeug ( be 7.0 Euro ) oder eine spitze Zange...

muenchen2000
Fragesteller

ok - Danke - und wo bekomme ich das Spezialwerkzeug und die verschiedenen Batterien??

Ich komme nicht aus mPnchen weiß aber, das die Preise beim Batteriewechsel konztant sind in Schmuckgeschäften, wo du es auch machen lassen soltest, sonst ist die Wasserdichtigkeit nicht mehr garantiert.

Pestopappa  15.04.2008, 09:04

Die wasserdichtheit ist lediglich bei "Unterdruckgehaltenen" zumeist hochwertigeren Uhren nicht mehr gewährleistet... Letztendlich beeinträchtigt das die uhren aber nicht immer... es ist recht selten, dass man "danach" Beeinträchtigungen hat.

reveal8  15.04.2008, 09:06
@Pestopappa

wenn man aber spezialwerkzeug brauch(was man nehmen sollte um das ganze unbeschadet zu machen)das mal eben 7€ kostet, kann man es auch glei machen lassen, eine ordentliche batterie hält ja eh länger als 5jahre

muenchen2000
Fragesteller

ne - das kann nicht sein - ich habe schon in anderen Läden gefragt und da fing's ab 6,50 an...:-( Ich rede hier nicht von ihrendwelchen wasserdichten Spezialuhren, sondern ganz normalen Fashion-Armbanduhren...

Pestopappa  15.04.2008, 09:14
@muenchen2000

Euch Beiden: CONRAD Electronic... oder Westphalia... Dort kann man für kleines Geld Knopfzellen und das entsprechende werkzeug kaufen... Schat mal... Die meisten Leute kaufen sich Uhren ... so... Naja der Euro... Sage ich mal ... bis 200 €... Öfter vielleicht so um 80 Euro... Dann , so die meisten viele uhren rumliegen haben, tauscht man doch öfter mal ein paar Batts aus. Sicherlich - die Skeptiker sagen,... Die Batts halten aber auch nicht so lange... Nee - sie kosten aber auch nur einen Bruchteil - Sonst kann man sie auch bei Alexander Batteries kaufen... Merkt euch den Namen... Die produzieren und verarbeiten akkus auch für Lappys usw. Man spart, obwohl die teuer sind bis 40 % !!! Die "Schrauben" auf Wunsch ! Fragt mich nur, ich habe auf "meiner" wache drei Technikfreaks, die Bundesweite Connection haben, vone denen habe ich solche Adressen... Die haben mich noch NIE enttäuscht... Fazit... Es ist bei einer Anschaffung von summasunmarum möglich, für 20 Euro ein Rep_Set anzulegen, welches erlaubt, viele Leinteile wieder in Schwung zu bringen... Gerade bei Kindern... Papa... hast Du mal... "Siiiiiicher"

reveal8  15.04.2008, 09:15
@muenchen2000

eh du ne weltreise machst und den sprit verplemperst, zahl die 6,50 das geht doch noch!!!

muenchen2000
Fragesteller

Hallo reveal8, ich habe ca. 10 Uhren - also ist dauernd bei irgendeiner die Batterie leer - da kommt schon was zusammen...! Und da ich eine MVV-Jahreskarte haben, sind für mich Spritkosten zum Glück nicht relevant - ich würde dann einfach eine Station weiterfahren...;-)

In der Schmuck & Uhrenabteilung jeden großen Kaufhauses.

LG....strick

Pestopappa  15.04.2008, 09:36

Bis ICH so eines erreicht habe, da habe ich sogar das Porto beim Onlineversand raus... Recht habt Ihr doch... man kann auch zum Höker gehen... Der will ja auch leben... Ich nehme ja auch Dienstleistungen in Anspruch... Moin .

geh ins Tal 29 zu CONRAD-ELECTRONIC

Pestopappa  15.04.2008, 09:39

Wat is denn dat TAL 29 ??? Ich muss gleich mal gucken... Find ich nichts drunter... Wat ist dat ?

Moltobene  15.04.2008, 12:13
@Pestopappa

die Straße vom Marienplatz Richtung Osten.Ca 300m bis zum CONRAD

muenchen2000
Fragesteller

ja - guter Tip (auch von ... M.P. - hast's doch empfohlen - wieso weisst Du dann nicht wo er ist - gibt's denn noch einen anderen ausser im Tal? Ich kenne nur den...) - Danke!:-)