Wo kann man in Hamburg gutes Fleisch kaufen das einen nicht Pleite macht?

4 Antworten

Schau dir mal den Link an; wenn ich in Eimsbüttel bin, hole ich mir im Laden meistens eine Lammfrikadelle (sehr lecker), die Würstchen sind auch gut. Auf verschiedenen Ökowochenmärkten stehen Verkaufswagen von denen.

http://www.bioland-frischfleisch.de/

Mesolino
Fragesteller

Danke:)

Kannst Du überall in jeder Stadt. Beim Metzger, im Supermarkt. Kommt halt auf die Fleischsorte an die Du möchtest!? Pferdefleisch, Schweinefleisch, Lamm, Kalbs- Rindfleisch usw. Wichtig im Preis auch, je weniger Du von einem Fleisch ´kaufst umso billiger! Von einer Menge hast Du garnichts geschrieben!

Da sucht man sich einen Metzger des Vertrauens. Metzgereien wird es in Hamburg doch wie Sand am Meer geben. Findet man doch auch bei Google Maps oder Openstreetmap

Da musst du mal definieren, was du untern gutem Fleisch verstehst.
Steakqualität? Bio? Artgerechte Haltung?

Mesolino
Fragesteller

Welches das so hergestellt und gehalten wurde das es zumutbar ist zu essen. Es gibt ja auch Bauern die eigentlich alles machen was die bio Verordnung vorsieht aber trotzdem kein Siegel haben