Wo kann man in Frankreich am see angeln und Zelten

5 Antworten

Camping Port Neuf in St. Andre de Cubzac (Nördlich Bordeaux). Ein Campingplatz mit eigenem Angelsee unter deutscher Leitung.

Ich will kein Schwarzmaler sein und niemandem etwas vermiesen, aber paßt gut auf Eure Sachen auf, wenn ihr in Frankreich angelt. Habe selbst ( und sehr viele Kollegen ) genug Negatives dort erlebt ( Lac de Saint-Cassien, Lac du Salagou...) Das sind zwar tolle Gewässer, aber an vielen der teilweise sehr bekannten Seen in der Karpfenanglerszene, treiben organisierte Banden ihr Unwesen und stehlen gezielt hochwertiges Angelgerät und scheuen auch keine Gewalt. Das ist mit Sicherheit nicht überall so, aber haltet Eure Augen und Ohren offen. ;-)

Am schönsten ist es in der Auvergne oder in den Pyrenäen. Aufjedenfall nicht die "Carte de Pêche" (Angelschein) vergessen zu besorgen. :)

Grüße

Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt oder mal über' s Wochenende, dann könnt ihr auch im Elsass angeln gehen. Entlang vom Rhein gibt es jede Menge Seen zum Angeln.