Angeln in Frankreich, wo Karte kaufen?

4 Antworten

Hallo Joker,

wenn es in Deutschland möglich ist eine Angelschein für Frankreich zu kaufen, dann vermutlich in Angelläden die in der Nähe von Frankreich liegen.

Eine andere und leichtere Möglichkeit wäre, einen Freund oder Bekannten zu fragen ob er dir die Angelkarte kauft und du ihm dann das Geld gibst.

Sonst könntest du auch noch hier suchen ob es vllt einen Shop in der Nähe deines Angelortes gibt, schreib Sie doch davor an, vllt hast du Glück und sie können sich auf Englisch mit dir unterhalten.

http://de.cartedepeche.fr/89-annuaire-des-federations.htm

Grüße

Sebastian

Sobald die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben und die Grenzen weder offen sind kannst Du in den nächsten Angelshop gehen und Dir dort einen Angelschein kaufen

In Frankreich benötigst du für öffentliche Binnengewässer einen Angelschein, die sogenannte „Carte de Pêche“. Diese kannst du zum Beispiel in Läden für Angelbedarf kaufen, teils auch in Gaststätten und Sportgeschäften in der Nähe von beliebten Angelplätzen. Außerdem kannst du die Karte online bestellen, zum Beispiel direkt beim französischen Angelverband „Fédération Nationale de la pêche“. Die Lizenz gilt normalerweise für eine bestimmte Region und kann je nach Angelverein auf andere Regionen ausgeweitet werden.

Speziell für Angel-Touristen gibt es in Frankreich beim Erweb des Angelscheins diverse Angebote, die wahlweise für einen Tag oder eine Woche gelten. Wenn Sie allerdings in einem privaten Angelsee fischen möchten, brauchen Sie zwar keinen Angelschein, dafür aber die Erlaubnis des Eigentümers. Häufig sind private Gewässer Teil von einem Resort, in dem Sie einen Angelurlaub buchen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Aktuelles

Die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 führt auch in Frankreich zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen und Einreisesperren.

Es kommt zu starken Einschränkungen des öffentlichen Lebens in ganz Frankreich. Bürger dürfen ihre Wohnungen auf Grund der Ausgangssperre nur zu begründeten Zwecken verlassen. An den Grenzen kommt es zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen, in Teilen auch zu Absperrungen. Restaurants, Museen etc. und nicht lebenswichtige Geschäfte sind landesweit geschlossen.

Starke und ggf. weiter zunehmende, drastische Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr sowie massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit innerhalb Frankreichs könnten Ihre Rückreise insbesondere aus den Überseegebieten auf absehbare Zeit erheblich erschweren. Die Bedingungen können sich sehr kurzfristig ändern.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/frankreichsicherheit/209524#content_0

Da hat sich Deine Frage erübrigt.

Joker311998
Fragesteller

Ich rede auch nicht von jetzt. Wenn das alles mit Corona vorbei ist werde ich das machen

Joker311998
Fragesteller

Danke trotzdem für die unnötige und (nicht) aufklärende Antwort