Hallo leute hab eine frage, wo kann ich in Frankreich einen angelschein erwerben um am Rhein und an den see'n angeln zu dürfen (wohne im raum Rastatt)?

2 Antworten

Fahre rüber nach Seltz und begebe dich direkt zur Touristinformation (ist ausgeschildert). Die haben eine Riesenliste und auch die Erlaubnisse von allen Seen und Flüssen der Umgebung, die für 15 € beangelt werden dürfen.

Voraussetzung dürften die Sportanglerprüfung und ein Jahresfischereischein sein.

Erkundige dich aber am besten bei den zuständigen Angelvereinen. Die Adssen findest du sicher im Internet.

Sorry, ich habe Frankreich übersehen.