Wo darf man in Frankreich angeln?

2 Antworten

Hallo Joker,

ich habe ein wenig herumgesucht und es ist schwer genaue Informationen zu finden.

Ich hab diese Seite gefunden: https://urne-peche.fr/publications-de-la-cartographie-des-parcours-urne-dans-les-17-departements/

Da ich auch kein Französisch beherrsche, habe ich einen kleinen Trick für Sie.

Nutzen Sie den Google-Übersetzer für die Seite, Rechtsklick auf der Seite und auf Deutsch übersetzen klicken. Falls es diesen Button bei Ihnen nicht gibt, dann über Google-Chrome probieren, dort ist es auf jeden Fall möglich. Auf der Karte ist großteil vermerkt und scheinbar ist für 20€ der großteil beangelbar.

Grüße

Sebastian

Bei Gambsheim ist doch das fette Stauwehr. Also reichlich Verbotsstellen. Grundsätzlich darfst Du im Anstau und Ablauf vom Grenzrhein nicht angeln. Oberhalb im Schleusenvorhafen (Le Rhin) jedoch schon. Ab dann einschließlich Unterschleuse ( Grenze "Mittelstreifen") ist Fischschongebiet. Ab dort parallel zur Ill ist öffentliches Gewässer bis zum Stromrhein und dann weiter.

Angelgeräte Becker aus Saarbrücken hat sich sehr viel Mühe gemacht, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Dein Bereich wäre Nr. 67 Bas-Rhin. Dort findest Du auch die übersetzten Bestimmungen. https://www.angelsport-becker.de/angelerlaubnisscheine/frankreich/#c1243