Wo kann man in der nähe vom Chiemsee Mineralien finden?

2 Antworten

Du kannst es probieren! Man kann immer etwas finden ! Immer !

Da wird man keine finden, denn der Chiemsee liegt im Bereich der Grundmoränen im Alpenvorland. Kristallisierte Mineralien findest du im Bayerischen Wald, der Oberpfalz, der Schwäbischen - und Fränkischen Alb oder den Alpen selbst. Um den Chiemsee herum nur Moränen ("Gletscherschutt"). Besorge dir einen Fundstellenführer für Bayern (Chr. Weise Verlag, München).

Sepp1010
Fragesteller

ok danke :)