Gute Mineralien Fundstellen Im kreis Minden-lübbecke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, wie weit Becke-Ose von Minden entfernt ist, aber der Ort ist mir sofort eingefallen, wir hatten herrliche Stücke von der Fundstelle.

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Arnsberg%2C%20Regierungsbezirk/M%E4rkischer%20Kreis/Hemer/Becke-Oese

MineALifeLP
Fragesteller

Danke ich werd mal dann nachschauen ;)

MineALifeLP
Fragesteller
@MineALifeLP

Hab grad bei google maps geguckt 157 km entfernt. tut mir leid aber trotzdem danke für deine antwort

Gute Fundstellen für Pyrit-Kristalle (groß, einzeln im Gestein eingewachsen) gibt es im Extertal. In der Nähe kommen auch die "Schaumburger Diamanten" vor, das sind allerdings keine Diamanten, sondern wasserklare Bergkristalle. Besorge dir einen Fundstellenführer für das Gebiet, denn ohne genaue Beschreibung der Fundstellen wird man diese kaum finden.

MineALifeLP
Fragesteller

danke für deine antwort ich werde auch dann mal gucken :)