Wo kriegt man orca achat her?

3 Antworten

Beim Kauf unbedingt aufpassen, denn da werden auch Stücke verkauft, die keine (natürlichen) Achate sind, so z.B. Obsidian mit einigen weißen Partien oder Feuerstein/Flint mit weißen Kreideeinschlüssen. Das ist auf Fotos oft nicht deutlich zu sehen. Am besten auf einer Mineralienbörse (Hamburg, München usw.) kaufen, und dann bei einem DMG-zertifizierten Händler.

Was meinst Du mit Freeform? Gibt es da ein deutsches Wort für? Wozu soll die dienen?

ElaraGirl2009
Fragesteller

Freiform quasi ein großes stück rohstein wird getrommelt, ist dann quasi ein xxl trommelstein, der meistens noch aufrecht stehen kann

Bei Etsy

aber wie gesagt wurde Fotos sind schwierig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung