Wo kann man in Berlin schick essen gehen und was muss man dort gesehen haben?

3 Antworten

Da bist du bei mir genau richtig, also hier dein Plan: Das Must See in Berlin ist auf jeden Fall der Fernsehturm am Alexanderplatz, das kannst du ja verbinden. dann würde ich dir die Museumsinsel empfehlen und das Regierungsviertel... das muss man gesehen haben... Rest ist nicht sooo ein must See aber die Strassenbahn M6 M5 und M8 könntet ihr auch Mal besuchen die fahren durch die ganze Stadt und Man kann mit einem Sitzplatz am Fenster die Stadt beobachten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mueggelsee mit Restaurant Ruebezahl, Stelengang am Nordbahnhof, Steglitzer Seenplatte, Botanischer Garten; Gedaechtniskirche, aber ob das fuer dein Alter passend ist?

Quaeror  19.07.2021, 20:14

Du meinst sicher die Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche oder eher die Martin-Luther?

Muhaha Steglitzer Seenplatte, ist das ein Essen?

kwon56  24.07.2021, 15:54
@Quaeror

Die Seenplatte ist ein Gebiet mit Seen. Die Kaiser...

Quaeror  25.07.2021, 20:10
@kwon56

Die berühmten Steglitzer Seen auf der Schloßstraße...

Im Wintergarten; ñicht verwechseln mit dem Theater, ist gut zu speisen. Dàs ist in der N aehe vom Bàhnhof Zoo. Besuchstipps źu geben in Sachen Sehenswuerdigkeiten ist schwér: Siegessaeule, Strasse des 17.Juni, den Weg der damaligen

kwon56  19.07.2021, 17:21

Mauer, Reichstag und drrumherum, de n Zoo, dsn Tiergarten im Osten, Erhilungspark Marzahn ebenfalls dort, Checjpoint Charlie, Museumsinsel, wannsee.,