Wo kann man gute Rollen fürs Skateboard kaufen?

2 Antworten

Heyho!

Skateboard Rollen gibt es, wie man sich schon denken kann, im Skateshop.

Die Größten Namenhaften Shops in Deutschland wären Skatedeluxe, Titus und Blue-Tomato. Wobei du im grunde auch in jeden kleinen lokalen Shop gehen kannst.

Der Durchmesser der Rollen wird in Milimetern angegeben, da musst du etwas darauf achten dass dieser für dein Board nicht zu groß ist, ansonsten bekommst du unter Umständen Wheelbite-probleme.

Der Härtegrad der Rolle wird in A angegeben, das bewegt sich ein einem Bereich von ca. 70A (sehr weich) bis ca. 100A (sehr hart)

Für Cruiser sind rollen um die 78A bis 82A gängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren