Wo kann man gut Flips üben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Marvin,

zuerst solltest du diese akrobatischen Übungen unter fachlicher Anleitung eines Trainers/Lehrers technisch korrekt lernen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Sportvereine, Zirkusschulen und auch manche Ballettschulen bieten Akrobatikkurse mit qualifizierten Lehrern/Trainern an, wobei Sportvereine sicher die preislich günstigste Variante sind.

Nicht geeignet sind Video-Tutorials auf YouTube!!! Die meisten sind erstens grottenschlecht, vor allem aber kann dich niemand sofort kontrollieren, korrigieren und dir mit auf dich abgestimmten Tipps helfen. Die Gefahr, dass du dir damit falsche Bewegungsabläufe antrainierst, ist enorm. Die Verletzungsgefahr ist nahezu unermesslich!

Später, wenn du die Übungen technisch gut beherrscht, sind Trampolinparks sicher eine sehr gute Lösung. Bis dahin hast du aber sicher auch genug Leute kennengelernt, die z.B. erlauben, dass du einen Saal in Freistunden nützt oder gegen geringen Unkostenbeitrag benützt.

Aber zuerst steht das sichere Erlernen der Übungen an. Weitere Trainingsmöglichkeiten ergeben sich dann ganz bestimmt von selbst.

Liebe Grüße und bitte gehe es mit Vernunft, statt mit Risiko an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fe4pe  16.09.2020, 16:54

Auf dem Trampolin kann recht wenig passieren, wenn man sich nicht überschätzt! Ich springe selber, und bin auch schon ein paar mal falsch aufgekommen.. Aber war nicht so schlimm. Ich finde aus meiner Erfahrung, dass Trampparks richtig, richtig toll sind. ;)

Da lernt man viele kennen, die einen gute Tipps geben 😁. Aber das muss man sich leisten 🥶, denn es ist und bleibt sehr Teuer...

Wenn du komplett neu in dem Bereich bist, helfen Trampolinparks. Da erstmal Saltos üben, dann wird das. Dann evtl. im Schwimmbad vom Einer