Welche Matten sind wofür am beste n?

1 Antwort

Bin mir nicht sicher, was Du genau wissen willst. Du hast ja ganz verschiedene Matten aufgezählt.

Judomatten sind echt nur für Kampfsport gut, da sie extrem hart sind. Ausserdem darf man die normalerweise auch nur barfuss benutzen.

Mit Weichbodenmatten kann man gut bisschen akrobatische Sachen ohne grosse Gefahren üben. Zum Beispiel eignen die sich gut, um Angst beim Frontflip abzubauen. Du musst nur aufpassen, dass Du beim Eintauchen mit den Füssen nicht umknickst.

Ich weiss nicht genau, was Du mit super Soft-Matten meinst. Wenn das so dünnere (ca. 10-15cm) und extrem weiche Matten sind, dann sind die am besten als Unterlage auf dem Trampolin. Aufgrund der weichen Beschaffenheit haben die aber mehr symbolischen Charakter, sind also gut, um Dir die Angst zu nehmen.

Turnmatten kannst Du auch gut zum Ueben von Elementen wie Flips verwenden. Dabei solltest Du aber schon gute Sicherheit bei der Technik haben, weil Du Dich ansonsten schnell verletzen kannst.

Naja, und Würfelmatten wüsste ich jetzt nicht, wozu man die gut einsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung