Kickboxen auf Matten Barfuss ,Wie sieht es mit der Hygiene?

7 Antworten

Hi, Du kannst dir überll irgendwas einfangen...
Ich mach nicht Kickboxen aber Karate. Auch hier sind alle barfuss auf Matten unterwegs. Viele waschen sich die Füsse vor dem Training und danach gehts sowieso unter die Dusche. Ein Fall von Fusspilz hat es bei uns noch keinen gegeben. Bleib sauber und vergiss die Socken, denn damit rutschst Du womöglich noch von der Matte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube nicht, das die Matten nach jedem Training gereinigt werden

wenn die überhaupt geputzt werden

kannst dir ja von allen anderen bescheinigen lassen, dass sie kein Fußpils haben

mit Socken da ankommen kommt komisch

taxaz
Fragesteller

Ich habe absolut kein Problem mit Füssen , nur.mit Fusspilz oder sowas in der Richtung.

Würden Socken überhauot schützen?

Doch gibt es bei Personen die berufsmäßig immer Handschuhe tragen müssen.

Fußpilzsporen sind überall. Sie benötigen aber das feuchtwarme Klima wie es in Schuhen herrscht damit sie die Füße (oder auch andere Körperteile) befallen können.

Fußpilz bekommt man also nicht vom Barfußlaufen sondern vom (zu lange) Tragen von Schuhen.

(Du weißt worauf die Antwort ist?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Das ist genau so (un)hygienisch wie Türklinken anfassen oder im Schwimmbad mit 100 anderen im selben Wasser zu baden.

FZ

taxaz
Fragesteller

ok,. also danach einfach waschen und das ganze hat sich?

soweit ich weiss sind da Duschen usw vorhanden

taxaz
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich hab kein fusspilz xD aber wenn es jemand hat und sich wäscht nützt das nix und davor oder nach und könnte mich anstecken

Kann ich mich wenn ich Barfuss auf Matten Kickboxen mache, wo alle Barfuss sind mit Pilzen oder sonst was anstscken?

Jap im Knast wird ja auch nicht Barfuss gelaufen selbst wenn es komisch kommt wenn du es mit Socken machst ist doch deine Gesundheit am wichtigsten nicht? :p

taxaz
Fragesteller

Ja klar. Naja also ich habe gepflegte füsse aber weiss nicht wie es andere insgeheim halten.

Waest dh schon mal im knast

KokosH2o  30.10.2019, 05:15
@taxaz
Waest dh schon mal im knast

Wer weiß :D

taxaz
Fragesteller
@KokosH2o

Jetzt bin ich gespannt was hast du angestellt

KokosH2o  30.10.2019, 05:18
@taxaz

Dat werde ich dir jetzt sicherlich nicht sagen

Ich hab mit meine Vergangenheit abgeschlossen :D

taxaz
Fragesteller
@KokosH2o

Man :0

Ich kann ohne knaststory nicht schlafen

taxaz
Fragesteller
@KokosH2o

Ich rate xD .

Ich war auch schon mal im knast