Side kick, Yoko Geri, yop shagie stärker?

2 Antworten

Kniebeugen, Beinpresse, lange Ausfallschritte. Da werden werden die Muskeln trainiert die man genau für den Sidekick(Seitwärtstritt, Yop Chagi, Yoko Geri) braucht. Ansonsten trainier genau den Kick an verschieden schweren Sandsäcken. Probier aus in welcher Distanz du die meiste Kraft hast. Kick auch gegen sehr leichte Objekte, nicht mit Kraft sondern mit Schnelligkeit. Versuch Objekte die schnell wegfliegen noch zu treffen. Das gilt auch für den Sidekick aus der Drehung (Toras Yop Chagi. Oder Dyt Chagi, wenn er mehr nach hinten getreten wird. Im Karate Ushiro Geri). Viel Erfolg.

Im Grunde Kniebeugen, alles was Beine und gluteus maximus trainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Anonym111110468
Fragesteller

Welch muskeln sind denn für den side kick wichtig(also oberschenkel ober,unter, innen, aussenseite.