Wo kann man günstig eine weitere Handynummer kaufen?

2 Antworten

Es gibt Provider, die Tarife rein per App zur Verfügung stellen.

Ein Beispiel wäre: https://www.satellite.me/

Woher ich das weiß:Recherche

Saftderskepsis
Fragesteller

Geht das auch komplett ohne Tarifvertrag? Also ich möchte die Nummer ja nur für einen zweiten Telegramaccount nutzen. Kann man auch einmalig 10€ oder so bezahlen, nur für die Nummer?

lisaloge  03.11.2023, 13:05
@Saftderskepsis

Du hast es nicht angeschaut, oder?

Der Basistarif ist in diesem Fall komplett gebührenfrei. Problematisch für Deinen angedachten Einsatzzweck ist allerdings, dass wohl keine SMS empfangen werden können.

Aber es gibt noch mehr derartige Anbieter.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-sim-karte-koennt-ihr-mir-empfehlen-welchen-anbieter#answer-520882203

Einige der dort erwähnten Anbieter bieten eSIM, z. B. Edeka Smart und Kaufland Mobil, aber nicht Netzclub. Oder kann das dein Smartphone nicht?

Oder ein VoIP-Anbieter wie das schon erwähnte satellite.me. Aber darauf achten, dass SMS-Empfang mögl. ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saftderskepsis
Fragesteller

Wie funktioniert das dann mit Satellite und SMS empfangen? Bekomme ich die SMS dieser Nummer dann auf eine extra app geschickt oder reicht dafür die "Nachrichten" App die auf meinem Samsung schon vorinstalliert war?

notting  03.11.2023, 10:26
@Saftderskepsis

Weiß ich nicht, musst du selber auf der Webseite schauen. Im schlimmsten Fall wirst du dich in eine Webseite einloggen müssen um die SMS zu lesen, würde ich vermuten.

notting