Wo kann man einstellen, dass man eine Nachricht bekommt wenn man z.B. nur noch 25% Akku hat?

 - (Technik, Apple, iPhone)

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Du kannst eine Automation einrichten, welche dich bei einem Akkustand von 25% benachrichtigt.

Öffne die App "Kurzbefehle", wechsle zu "Automation", erstelle eine neue Automation und wähle am Anfang "Batteriestatus". Ziehe den Regler auf die gewünschte Prozentanzahl, wähle "Ist gleich.." oder "Fällt unter.." und wähle unten "Sofort ausführen". Suche nun nach der Aktion "Mitteilung anzeigen" und tippe oben auf "Fertig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Man kann mit "Kurzbefehle" eine Nachricht senden wenn der Akkustand einen gewünschten Stand erreicht hat. hab ich auch gemacht, bei 80% bekomme ich eine Nachricht und nehme das iPhone vom Netz.

freezy2002  27.11.2023, 22:17

Habe ich auch, sehr praktisch wenn man seinen Akku etwas pflegen möchte.

Kann man nicht ändern, ist bei iPad OS so Standard.

Coco4660
Fragesteller

Wow toll ausgedacht von denen😒🙈

NoLies  27.11.2023, 22:15
@AlterLeipziger

Tja, bei Apple ist das in den Standardapps mit drin. Die Antwort ist falsch.

AlterLeipziger  27.11.2023, 22:23
@NoLies

Warum hilfst Du dann dem Fragesteller nicht? Ich habe nur auf den Kommentar des GF geantwortet.

NoLies  27.11.2023, 22:15

Inkorrekt. Kann man sehr wohl einrichten.

PinoSpace  27.11.2023, 22:19
@NoLies

Wo denn bitte? Außer über Umwege mit Kurzbefehlen.

freezy2002  27.11.2023, 22:23
@NoLies

Ist so gesehen schon korrekt. Die Benachrichtigung vom System über einen niedrigen Akkustand, lässt sich nicht anpassen.

NoLies  27.11.2023, 22:29
@freezy2002

Ähm, du schreibst selbst den Trick mit Kurzbefehle. Warum kommentierst du also hier, dass es nicht geht? Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es die Benachrichtigung vom System ist.

NoLies  27.11.2023, 22:30
@PinoSpace

Ist kein Umweg. Du schreibst, dass es grundsätzlich nicht geht. Und das ist eben falsch.

PinoSpace  27.11.2023, 23:52
@NoLies

Ich habe auf die Frage des Erstellers geantwortet und da ging es eben um die Systembenachrichtigung und ob man diese ändern kann. Und das geht nicht,