Wo kann man eine Preußische Infanterie Uniform während der napoleonischen Kriege kaufen?

Uniformen - (Geschichte, kaufen, Preußen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach dürfte das gar nicht sein.

Evtl. in einem kostümfundus.. Theater usw... wenn die ausrangieren, lassen sie sich das aber auch ganz gut bezahlebn.

Reenactoren, also authentische Darsteller, fertigen (oder lassen fertigen) sich das meist selber.. alsoa uch da wäre mit einem "guten" Preis zu rechnen.

Da könnte man mal eine Reenactor-Verbindung anfragen, ob sie Tipps haben.

Weiss leider keine namentlich, gibt es aber definitiv.. ich habe einen Kumpel, der den US- Civil War reenactet und da auch schon öfter mit den Napoleonikern unterwegs war. (er ist grad in USA, drum ist nachfragen leider schlecht)

JohnGrammaticus
Fragesteller

Okay, ich versuche da mal was rauszufinden.

Danke.

Letzte oder vorletzte Woche wurde ja die Schlacht von Waterloo nachgestellt.

Da hat man doch sicherlich viele Uniformen gebraucht.

Woher kriegen diese Leute die Uniformen?