Wo kann man ein fsj machen welches bezahlt wird?

3 Antworten

Hallo, also ich habe ein FSJ, bei VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch gemacht. Das Programm heißt ESK - Europäisches Solidaritätskorps. Man bekommt in der Regel 300€ im Monat für Essen und andere Sachen. Man muss auch keine Steuern zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obomobo9zeckee
Fragesteller

Was genau macht man bei diesem fsj?

Mariexy36720  19.08.2023, 15:22
@Obomobo9zeckee

Es kommt auf das Projekt drauf an. Du kannst ja mal schauen welche Projekte dieses Jahr angeboten werden. Das steht auf der Webseite des ESKs.

Eigentlich werden alle fsj bezahlt.

Ein fsj sollte dir allerdings auch etwas bringen. Entweder dich in deiner Entscheidung festigen oder dir zeigen das du doch was anderes willst. Es soll dir Erfahrung im beruflichen Sinne aber auch im privaten Sinne bringen

Hallo,

ich bin beim Träger IB (Internationaler Bund). Ich bekomme 500€ im Monat. Das ist viel für ein FSJ/BFD, denn meist bekommt man so 450€ oder weniger. Beim IB gibt es viele Stellen von Kita bis hin zur Altenpflege. Schau es dir mal an. Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung