Wie wird man beim FSJ bezahlt wenn man mitten im Monat anfängt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch mitten im Monat mit meinem Fsj begonnen. Der halbe Monat wird dir auf jeden Fall bezahlt.

Bei mir wurde ich einem Monat später bezahlt, kommt aber auf die Einsatzstelle an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst dein FSJ Taschengeld für einen halben Monat. Wann die Auszahlung ist, hängt von deiner Einsatzstelle ab. Entweder schaffen sie es noch zum Monatsende, ansonsten gibt es am folgenden Monatsende das eineinhalbfache. Am Besten einmal nachfragen.

Natrixx
Fragesteller

Also denkst du das ich für den ersten (halben) Monat einfach die Hälfte des Taschengeldes kriege?

peer80  11.11.2020, 20:31
@Natrixx

Was ist denn an meiner Aussage nicht verständlich?

Ja!

Das ist unterschiedlich. Meist wirst Du nicht genau einen Monat später bezahlt, sondern zu einem bestimmten Tag, wie andere Arbeitnehmer auch bezahlt werden.

Natrixx
Fragesteller

Aber wird man dann für den halben Monat bezahlt? Weil beim FSJ wird man nicht pro Stunde bezahlt sondern bekommt ein so genanntes Taschengeld pro Monat

Oma1705  09.11.2020, 19:41
@Natrixx

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Kann mir aber vorstellen, dass alle, die Geld bekommen, es immer am gleichen Tag bekommen