Wo kann man echte Schwerter kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch hier mal: http://www.wuerttembergerritter.de/joomla/ Der Vorstand des Vereins ist Kunstschmied und stellt die Waffen orginalgetreu selbst her. Und da sie damit für ihre Turniere ja ständig trainieren, ist das auch nicht irgendeine tschechische Massenware, sondern echte deutsche Handarbeit. Aber ob er Damaststahl anfertigt, weis ich nicht. Müstest ihn eben kontaktieren. (Kam mal im Fernsehen von diesem Typ, ich glaube auf youtube kannst Du's Dir anschauen)

Ich weiss nun nicht, wo Du lebst. Es müsste aber in ganz Deutschland regelmässig Ritterspiele geben. Drumherum sind dann jede Menge Stände an denen man Sachen in mittelalterlicher Qualität kaufen kann. Es gibt gewöhnlicherweise auch mehrere Stände, bei denen man Schwerter erhält. Da frägst Du einfach mal nach deren Fertigung und kannst bei einem Schmied auch ein Schwert nach Deinen Vorstellungen und Preisklasse bestellen. Du kannst auch so mal bei einer Schmiederei anfragen, ob Dir ein Schwert von Hand geschmiedet werden kann und die Dir auch die verschiedenen Materialgüten ineinander falten, wie bei richtig guten Schwertern. Vielleicht gigt es bei Dir in der Gegend auch eine Berufsschule mit Fachrichtung Metall. Der betreffende Schmiedelehrer ist meistens nicht abgeneigt im Unterricht auch mal was Schwieriges herzustellen, musst Du aber auch bezahlen.

Übrigens es hat keinen Sinn ein Katana 200 mal zu falten. Man faltet Klingen um die Schlacke (Unreinheiten) aus dem Stahl zu entfernen und um eine gleichmässige Molekülstruktur zu erhalten. Früher hatte der Stahl eine schlechte Qualität, deswegen war das falten ( durchkneten) des Materiales notwendig um guten Stahl herzustellen.Bei modernen Stählen ist dieser Vorgang unnötig weil durch die heutige Schmelztechnik in den Hochöfen das Material bereits über eine schön gleichmäßige Molekülstruktur verfügt. 200x falten ist mehr was für Hollywood und Leute die keine Ahnung haben. Es würde das Material er schwächen, hat aber keinen sinnvollen Nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi loloman111,

gieb bei google doch einfach "schwerter" ein. Hochwertig sind sie handgeschmiedet und ab 200 euro