Ist Orochimarus Kusanagi aus Naruto ein katana?

3 Antworten

Im Manga ist es ein Katana, im Anime ähnelt es eher einem Tsurugi oder einem Jian.

Ein Katana ist ein Schwert mit einer einschneidigen Klinge welche meist etwas gebogen ist.

Bild zum Beitrag

Ein Tsurugi ist ein apanisches gerades Schwerter mit einer zweischneidigen Klinge.
Ein Jian ist ein zweischneidige chinesische Schwert.

Oder welches vom echten Schwert ist es bzw inspiriert

Es ist vom Kusanagi no Tsurugi inspiriert, einem Schwert aus den japanischen Legenden.

 - (Spiele und Gaming, Anime, Naruto)
Markusplays
Fragesteller

ist das Schwert dann auch einschneidig wie beim katana oder zweischneidig?

ChrisCat1, UserMod Light  20.06.2021, 22:22
@Markusplays

Das echte Kusanagi no Tsurugi ist ein zweischneidiges Schwert. Die Darstellungsform im Anime ist theoretisch also die richtigere Variante.

Markusplays
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Könnte es auch einschneidig sein und würde es dann auch gleich aussehen außer der Funktion.Und könnten geradlinige Schwerter auch einschneidig sein wie beim katana ohne das es halt so aussieht.Das einschneidig oder zweischneidig macht ja vom Design keinen Unterschied es würde trotzdem gleich aussehen nur ist der unterschied das beim einen eine Seite und beim anderen zwei Seiten schneidkraft haben oder

ChrisCat1, UserMod Light  20.06.2021, 22:48
@Markusplays

Ja es gibt auch gerade einschneidige Schwerter.

Der Name »Kusanagi no Tsurugi« sagt aber schon, dass es sich um ein Tsurugi handelt und diese haben nun mal zweischneidige Klingen.

Markusplays
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Aber das Tsurugi würde auch einschneidig möglich sein dann wäre die Klinge eigl wie beim katana auch wenn es nicht gebogen ist oder.

und wenn ein katana zweischneidig ist,dann ist die Klinge wie beim geradlinigen klassischen Schwert oder ?

ChrisCat1, UserMod Light  20.06.2021, 22:57
@Markusplays

Ein Ninjatō wäre ein gerades einschneidiges Kurzschwert, welches ansonsten einem Katana oder einem Wakizashi ähnelt.

Bei einer zweischneidigen Klinge sitzt die Spitze in der Regel mittig, bei einer einschneidigen Klinge hingegen nicht.

Bei einem Tsurugi ist die Spitze mittig. Natürlich könnte man aber nur eine Seite schärfen, macht bei der Form dann aber weniger Sinn.

Markusplays
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Aber bei einem zweischneidigen Schwert könnte man die Spitze auch wie bei einem katana machen oder

und gibt es zweischneidige katanas diese wären also die Klinge dann (nicht spitze und Handgelenk gemeint) wie beim normalen klassischen Schwert oder.

und gibt es normale klassische geradlinige Schwerter die trotzdem gleich aussehen aber zb einschneidig sind

ChrisCat1, UserMod Light  20.06.2021, 23:50
@Markusplays

Traditionell ist ein Katana einschneidig. Bei der Klinge ist die Schneide und der Klingenrücken unterschiedlich gehärtet, wodurch dann auch die typische Krümmung der Klinge zustande kommt.

Mittlerweile gibt es aber auch Katana mit zweischneidigen Klingen, diese entsprechen dann aber halt keinen traditionellen Vorbildern.
https://www.battlemerchant.com/media/image/aa/45/a0/cst-88dec_cold_steel_schwert_katana_double_edge_emperor_2020rfEXMhrpFbnnO.jpg

Ein Falchion wäre ein klassisches eher gerades einschneidiges europäisches Schwert.

ist ein Schwert und ja es inspiriert wie viele sachen aus dem Shintoismus

das Kusanagi no tsurugi bekam Susanoo und hat Yamata no Orochi besiegt oder so

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis