Katana, was würdet ihr eingravieren?

3 Antworten

1) Ein echtes Katana kostet mehrere tausend Euro. Gute fangen ab 6000€ an.

2) Da es sich um ein japanisches Schwert Handelt, das im Idealfall von einem echten japanischen Schmied gefertigt wird, wird die Klinge natürlich nur mit Japanischen Zeichen versehen.

Traditionell war das Katana die Seele eines Samurai. Das jemand so eine wunderschöne Waffe mit deutscher Schrift versaut an die Wand nageln will… da kommen mir die Tränen.

Eragonn0
Fragesteller

Nen echtes Katana würde ich nicht gravieren lassen, über dem Preis bin ich mir im klaren. Aber wenn man eins herstellen lässt bietet sich ne Gravur an ^^ Wir würdest du denn dein Katana z.b. nennen ?

"Nur nach dem Sieg in die Scheide" - in japanischen Schriftzeichen.

Aber für was braucht man ein Katana?

Eragonn0
Fragesteller

Nix, nur hobby bzw deko ^^ Andere sammeln ja z.b. Sneaker

ntech  07.04.2022, 19:02
@Eragonn0

Mach Nägel mit Köpfen - Lerne schmieden!

Ich finde sowas dramatisches wie "Götterdämmerung" irgendwie unglaublich schön für solch ein Schwert

Wirkt auf mich eher kitschig bis peinlich wenn es kein Replikat eines fiktiven Modells aus Film oder Literatur ist, aber schlussendlich muss es ja dir gefallen.

Eragonn0
Fragesteller

Und wie würdest du z.b. dein Katana nennen ?

xdanix77  07.04.2022, 18:43
@Eragonn0

Sofern die Dinger im historischen Kontext nicht großartig graviert oder sonstwie geschmückt wurden würde ich das ganz weglassen, vor allem wenn es ein qualitatives handgefertigtes Modell ist.