Wo kann man dieses Seil kaufen und wie kann man es so knoten?

PS: Nicht mich selber, sondern einen Bocksack natürlich

2 Antworten

Bau oder Landmarkt...miß aber vorher die Länge! Die Anleitung für den Knoten findet man bestimmt im Netz

Das SEil gibt es in jedem Geschäft, das wirklich Seile verkauft --- z.B. für Bootsausrüstung oder Camping, oder für Bergsteigen.

Und diesen Knoten kann jeder knüpfen, der etwas Ahnung von Knotenkunde hat (z.B. auch ehemalige Pfadfinder).