Amazon, ebay Bilder nehmen oder erstellen?

2 Antworten

Wenn Du Bilder von anderen Verkäufern ohne deren Zustimmung verwendest, verletzt Du damit das Urheberrecht. Du machst also besser eigene Bilder. Wichtig dabei ist, daß der Artikel möglichst vor einem neutralen Hintergrund präsentiert wird, da zuviel Drumherum nur unnötig vom eigentlichen Artikel ablenkt. Also am besten ein einfarbiges Tuch als Hintergrund wählen, von welchem der Artikel sich gut abhebt.

Natürlich eigene Fotos machen. Ein Handy reicht dafür völlig aus.

Bilder klauen und gewerblich verwenden, kann richtig teuer werden!

Soviel Nichtwissen als Gewerbetreibender führt unweigerlich in die Katastrophe!