Darf man ins Stadion eine Kamera mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine professionelle Kamera und Aufnahmen für den privaten Gebrauch stellen in der Regel auch kein Problem dar.

Ich hatte auch schon mal eine Spiegelreflexkamera mit im Stadion, die sogar etwas größer war als deine.

Aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass der Ordnungsdienst da nicht etwas kleinlicher ist! Denn so eine Kamera könnte durchaus auch ein Wurfgeschoss sein! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikola90909090
Fragesteller

Danke für die Antwort

Also in der Stadion Ordnung steht ja das sämtliche Bildaufnahmegeräte verboten seien, dazu gehört ja eigentlich auch meine Spiegelreflexkamera.

Und da ich mit der Sbahn hinfahre, wird das "zurück zum Auto und Kamera ablegen" auch ein Problem. Meine Kamera würde ich ungern später im Stadion abholen müssen. Ich werde wahrscheinlich nur meine Gopro mitnehmen. Trotzdem danke für die Antwort.

Werde trotzdem auf jeden Fall mal nachfragen ob ich es dürfte.

VanilleHonig  14.10.2022, 22:47
@Nikola90909090

Also du hast ja keine Spiegelreflexkamera und auch ein Handy ist ein Bildaufnahmegerät. 💁🏻‍♂️

Aber wie gesagt, ich hatte schon eine Kamera mit im Stadion, was aber für dich keine Garantie bedeutet.