Wo kann man die Weiße Rose dort einsortieren und warum?

6 Antworten

Eine hohe Systemkritik aber nur ein relativ geringer Wirkungsraum!

Das Verbreiten von Flugblättern würde ich als Widerstand einordnen.

Unter "Protest" könnte man sie einordnen, weil sie mit Flugblättern gegen das NS-Regime protestierten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es relativ mittig und zwischen Verweigerung und Protest einsortieren.

I'm Bezug auf die Flugblattaktionen :Zwischen Protest und Widerstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern