Weiße Rose Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiß steht für Freundschaft oder Verbundenheit. Ob dein Freund das weiß, weiß ich aber nicht! Vielleicht fand er sie in Weiß einfach hübsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist die weiße Rose das Symbol der Unschuld, der Freundschaft. Hättest Du lieber eine andere Farbe gehabt, wahrscheinlich... weißt was, Dein Freund hat wahrscheinlich keine Ahnung von sowas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann mich noch daran Erinnern was meine Oma mir damals eingedrichter hatte (sie ruhe in Frieden) 

Weiß bedeutet Freundschaft

Rot Bedeutet Liebe 

Gelb Bedeutet Falschheit 

Rosa oder Bunt gemischt Bedeutet Aufmerksamkeit

Später ist noch schwarz für Trauer und Blau für Glück dazu gekommen wobei diese ja Keine Natürliche Farbe aufzeigen. 

Ps.: ich muss dazu sagen das ich meinem Mann auch schon Gelbe Blumen Geschenkt habe weil ich weis das Gelb seine Lieblingsfarbe ist und er Rot einfach nicht abhaben kann. Demnach haben die Farben der Blumen nicht zwingend eine Bedeutung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
26.11.2015, 23:32

so kann man es natürlich auch sagen.:)

0

Was möchtest Du wissen?