Wo kann man Bücher (Lehrstoff) über Landmaschinen mechaniker in Österreich finden?

2 Antworten

Hallo

Agrartechnik, es gibt auch eine Fachzeitschrift mit dem Namen

www.agrartechnikonline.de

Es gibt aber noch 2 Dutzend Fachblätter zu dem Thema wann auch meist auf english und gemixt mit Fuhrpark oder Baumaschinen. Dann gibt noch 2 Dutzend Oldtimermagazine

In denn Stadtbüchereien kann man Bücher aus denn letzten 50 Jahren finden oder per Fernleihe bekommen.

www2.htw-dresden.de/~wild/Docs/Aw/Lit-List.html

www.amazon.de/Landtechnik-Landtechnik-Feldroboter-Landwirtschaft-Landwirtschaft/dp/3956130588

www.amazon.de/-/en/gp/product/3765477885

www.amazon.de/-/en/gp/product/3964532770

www.amazon.de/-/en/Albert-Mößmer/dp/3862450333

www.amazon.de/-/en/gp/product/3862455718

www.amazon.de/-/en/gp/product/B00O31MK3M

www.amazon.de/-/en/gp/product/3956134141

https://shop.profi.de/bucher/landwirtschaft/landtechnik

Punkt ist es gibt jede Menge "Kaffeehausbücher" in dem Bereich. Für Schrauber zu wenig Information zur Technik und Funktionsweisen

Die meisten Agrartechniker "wachsen" mit dem Job auf, dass heisst schrauben meist lange bevor die was zu dem Thema lesen und verstehen können.

Tolles Material sind die lernhefte A 4 Bosch technische Unterrichtung ,.. alles Super erklärt und ausreichend bebildert.. Da schau ich sebst nach 45 Berufsjahren immer mal wieder rein. Neu nicht ganz Billig aber lohnt auf alle Fälle wird zB auch Häuffiger in der Bucht angeboten als ganze Heftreihen oder Sammlungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief