Frage von TheTrueWay, 62

Gesundheitsmanagement - Zukunftsaussichten, Jobchancen wo arbeite ich?

Guten Tag! Ich bin in der Phase meines Lebens angekommen, in der ich mich nicht mehr im Entscheidungen rum drücken kann und mich für meine Zukunft einsetzen muss, sowie mich mit ihr auseinander setzen muss

Ich habe für den Studiengang (Der mich von den Inhalten und Aufbau her sehr interessiert) Gesundheitsmanagement entschieden. Bedauerlicher weise konnte mir niemand so genau sagen, konnte ich recht wenig im Internet dazu finden, was ich eigentlich nun damit werden kann. Verwaltungsdame? Planung? Statistikbüro? Ich werde aus den mir gegeben Infos(die leider immer sehr vage sind) einfach nicht schlau.

Kann mir jemand, der diesen Studiengang studiert hat mal erklären, was er danach alles gemacht hat, was sein Werdegang ist, ob es seinen Vorstellungen entsprach, ob das Gehalt in Ordnung ist (und im der Anonymität des Internets vielleicht auch wie viel?)

Ich habe nur grobe Vorstellungen, aber ich liebe Fakten und ich hoffe, sie auf diesen Weg bekommen zu können :)

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von Katzenpfote73, 56

Die Berufsaussichten sind relativ gut. Die Bezahlung eher unterdurchschnittlich, weil eben Gesundheitsbereich. Als Managerin von z.B. einem Altenheim kannst Du mit ca. 3300.- Euro brutto rechnen. Du wirst später hauptsächlich eben solche Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich leiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community