Wo kann man Bücher auf Raten kaufen?

7 Antworten

Ich find die Antworten hier wenig hilfreich. Natürlich kostet ein Buch wenig (i.d.R.), doch grade Sach- und Fachbücher schlagen oftmals teuer zu Buche, und wenn man beispielsweise sehr viele Bücher benötigt, in denen man markieren möchte, reinschreiben möchte. dann finde ich die Idee eines Ratenkaufes gar nicht so verkehrt. Leider kann ich allerdings auch nicht sagen, ob und wo das ginge.... aber ich ärgere mich über die altklugen Antworten hier. Ihr kennt doch die Situation der Fragestellerin überhaupt nicht!

du kannst nur a)wartenwartenwarten bis es in der Bücherei wieder ausleihbar ist-lasse dich doch auf die Warteliste setzen b)es als Taschenbuch erscheint c)dir zum Geburtstag/Weihnachten usw.schenken lassen.Der Kaufbetrag ist zu gering,da geht keine Buchhandlung mit dir einen Ratenkauf ein

Ich fürchte, dass das nirgends möglich ist, denn so teuer sind Bücher ja auch nicht und der Verwaltungsaufwand wäre viel zu hoch. Im übrigen sind Buchhandlungen ja keine Kreditinstitute, sondern müssen ihrerseits ihre Lieferanten schnell bezahlen. Also bleibt nur entweder ausleihen oder sparen, bis das Geld reicht. www.buchbestellen.de

leihen ist leider nicht

ich möchte mir die Bücher der Twilight saga ausleihen , hauptsächlich das 4te , aber in unseren Büchereien ist das Buch über wochen hinaus vorbestellt :(

Auf Raten kaufen kenne ich nicht. Vielleicht in der Bücherei leihen oder Dir zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen.