Wer ist in den pritty little liars büchern von Sara Shepard A?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den ersten 4 bänden ist mona vanderwaal, die beste freundin von hanna a. aber in den nächsten vier bänden (sind bis jetzt nur auf englisch erschienen) kehrt a zurück und diesmal ist es alison selbst. man findet heraus, dass alison eine zwillingsschwester hatte, die sich als alison ausgegeben hat. und weil sie eben das getan hat, hat alison dann ihre schwester (ich glaub die hieß courtney) umgebracht hat.

novogue
Fragesteller

Dakeschoen :) Deine antwort war sehr hilfsreich !. Aber wieso hat Mona das getan? Hanna und sie waren doch beste Freundinen. Wie haben sie es herausbekommen& warum hat sich Mona in das Leben von den anderen 3 maedchen "eingemischt" und wie hat sie es geschaft sie immer auszuspionieren& die alten Geheimnisse ans licht zu bringen?

Selenamuffin  16.08.2011, 19:37
@novogue

ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, weil ich hab die bücher schon vor einer weile gelesen. auf jeden fall hatte mona das tagebuch von alison, wo diese alle geheimnisse aufbewahrt hatte. als die neue familie in das ehemalige haus von alison einzog und hat diese alisons sachen zu den mülltonnen gestellt und mona hat es dann gefunden. mona hat das aus rache gemacht, weil die clique sie früher immer gehänselt und ausgeschlossen hat. sie wollte immer ein teil von ihnen sein. mona hat zwei handys: ein perönliches und eines für 'a' nachrichten. im 3. band begeht mona dann einen fehler und schreibt hanna aus versehen eine 'a' nachricht mit ihrem persönlichen handy.hanna will dann sofort den anderen bescheid sagen und verabredet sich mit ihnen auf einem spielplatz. doch dort wird sie dann von mona überfahren, kommt ins krankenhaus und verliert ihr gedächtnis. schließlich fällt dann der verdacht auf melissa, spencers schwester. mona ermutigt spencer anzeige zu erstatten. schließlich fahren die beiden zusammen auf das polizeirevier. währenddessen kann sich hanna plötzlich wieder daran erinnern, dass mona ihr damals die 'a' nachricht geschrieben hat und somit a sein muss. sofort warnen die mädchen spencer, die ja mit mona im auto sitzt. mona sieht die sms, die die mädchen spencer geschrieben haben. mona schlägt spencer dann vor, dass sie von nun an zusammen 'a' sein könnten. sie müssten nur nach rosewood zurück fahren und die anderen davon zu überzeugen, dass mona nicht a ist. doch spencer will nicht bei monas plan mitspielen. da hält mona vor ein paar klippen an und es findet ein kampf zwischen den mädchen statt, mona will spencer töten indem sie sie in tiefe schubst. schließlich gelingt es spencer mona hinunter zu schubsen. mona bricht sich dabei das genick und stirbt.