Wo kann man blaue Kontaktlinsen holen, ohne sie zu bestellen?

2 Antworten

Beim Optiker, denn Contactlinsen sollten im Interesse der Augengesundheit immer von einem Fachmann/Fachfrau ausgemessen und angepasst werden. Einfach im Supermarkt oder INternet sowas kaufen, davon kann man nur ganz dringend abraten, denn das kann zu schweren, irreparablen Augenschäden führen, im schlimmsten Fall sogar zur Blindheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Drogerien z. B.

Empfehle ich Dir aber nicht, Lassmich7778.

Der unkontrollierte Kauf im Internet, im Supermarkt oder in der Drogerie können wie bei normalen Kontaktlinsen gravierende Folgen haben. Passen die Linsen nicht, sind Reizungen und schlimmstenfalls nachhaltige Schäden der Hornhaut möglich. Farbige Kontaktlinsen und Motivlinsen sollte deshalb immer der Kontaktlinsen-Spezialist anpassen. Er gibt auch wichtige Tipps zur Handhabung, Pflege und Hygiene – das A und O vor allem für normalsichtige junge Träger, die die kleinen Spaßlinsen nur einmal oder selten tragen.

Lies Dir den Artikel hier bitte gut durch.

https://www.seh-check.de/seh-maerchen/sind-farbige-kontaktlinsen-schaedlich/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung