Hallo Leute sind die Kontaktlinsen aus dm oder rossmann gut für die Augen wenn nein dann wo kann ich mir günstiger kaufen oder bestellen?

4 Antworten

Weißt Du Deine Sehstärke?

Kennst Du den Durchmesser und Radius Deiner Augen?

Kennst Du Deine Tränenfilmzusammensetzung?

Kennst Du die Hornhautdicke Deiner Augen?

Nein? Dann geh unbedingt erst zu einem Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser und lass dort Deine Augen vermessen. Er empfiehlt Dir die richtigen Kontaktlinsen. Welche genau auf Deine Augen passen, und dazu auch das Pflegemittel, passend zu Deiner Tränenfilmzusammensetzung und passend zu den Linsen.

Versau Dir nicht Deine empfindlichen 2 Sehorgane durch Linsen, die Deine Augen kaputt machen können. Du brauchst Deine Augen Dein ganzes Leben lang noch.

Die Verkäufer im Drogeriemarkt werden Deine Augen nicht kontrollieren, wenn Du eine Entzündung hast.

Der Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser jedoch sieht sich regelmäßig Deine Augenoberfläche an, kontrolliert den Sitz der Linsen im Auge und ist für Dich der richtige Ansprechpartner, wenn Du Fragen oder Probleme mit Deinen Augen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Kontaktlinsen ist es immer schwierig, von allgemein "guten" oder allgemein “schlechten” Linsen zu sprechen. Denn jedes Auge ist unterschiedlich und Linsen, die für mich gut sind, weil das Material zu meinen Augen passt, sie gut sitzen und die richtige Größe haben, können für dich komplett ungeeignet sein. Wenn du Kontaktlinsen auf gut Glück im Netz oder in der Drogerie kaufst, läufst du also immer Gefahr, dass sie nicht gut für deine Augen sind. Auch hast du keinerlei Anhaltspunkte, was die Qualität angeht. Das alles bekommst du nur, wenn du sie fachgerecht bei einem Optiker oder einer Optikerin anpassen lässt. Dort erfolgen auch die regelmäßigen Nachkontrollen, die ebenfalls sehr wichtig sind, wenn man Kontaktlinsen trägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Die bei Rossmann sind ganz oke , kaufe die schon seit Monaten.

Wenn du deine Sehstärke kennst, kannst du ruhig mal holen. 10 Euro für Monatslinsen ist jetzt nicht die Welt.Woanders kosten die deutlich teurer.

Ich bestelle immer bei linsenpate.de :) Wurde noch nie enttäuscht. Hab zwar mal überlegt bei DM oder Rossmann KL zu holen, aber soweit ich weiß sind die nicht so wirklich gut - je nach Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung