Wo kann man Babypuppen mit funktionen zum ausbrobieren kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine eine Tochter hat mal ein Babysimulatorprojekt gemacht. Diese Puppen heißen "Realcare Babys" oder so ähnlich unter babybedenkzeit.de könntest du schauen da gibt es welche zu kaufen. Aber viele Städte und profamilia bieten diese Puppen zum ausleihen an. Da solltest du mal nachfragen. Ihr bekommt ein Beratungsgespräch und es kostet nichts so ein Projekt mit zu machen.

Du wirst jetzt keine anderen Antworten erhalten, als vorhin. Dein Anliegen zeigt recht deutlich, dass ihr eigentlich nicht wirklich reif seid für ein Kind, denn eine Puppe ist nicht mit einem echten Kind zu vergleichen. Eine Puppe gibt irgendwann auf, weil ihr der Strom ausgeht...bei einem Kind ist das nicht so! Und ein Kind hat auch keinen Knopf, bei dem man mal eben auf "Aus" drücken kann.

Es gibt solche Puppen, aber was sollen die dir bringen? Sie sind nicht echt in keiner Beziehung...

Emese  28.06.2010, 15:07

Ich wäre sicher dankbar gewesen, wenn ich zuerst so eine Puppe gehabt hätte. Meinen Sohn hätte ich trotzdem bekommen wollen, darum geht es gar nicht. Aber ich hätte gewusst, was mich erwartet. Ich hatte schon Erfahrungen mit Babys und Kleinkinder, aber 24h am Tag sind dann doch was anderes. Und Babygeschrei ist wirklich nervtötend.

geh babysitten, dann hast du einen vorgeschmack auf das, was dich erwartet.

Emese  28.06.2010, 14:59

es ist nicht das selbe...

du meinst diese richtigen babypuppen die auch wirklich das gewicht eines babys haben oder? also sowas gibt es auch beim jugendamt für kinder die mit 16 die macke bekommen ein baby auf die welt bringen zu wollen. damit soll denen gezeigt werden, dass man kinder nciht einfach abgeben kann. vll fragste mal beim jugendamt nach, die haben diese simulations-babys oder wissen woher man die kriegt.

es gibt auch krankenpfleger-puppen, die die krankenpflegeschulen kaufen um die babypflege zu üben mit den auszubildenen.

http://www.tenglong.eu/simulatoren-puppen/krankenpflege/pflegepuppen/pflegebaby-maennlich-w17000/a-359/?plentyID=971f6a9c834bf136234d0451830fa9cb

das ist soeine babypuppe. aber ob die auch pipi macht weiss ich nicht oder ob sie schreit ... kA, aber sie haben das gewicht eines echten babys

Egal wie alt ihr seid, es ist trotzdem eine hirnrissige Idee :) So leid es mir tut. Ist ja toll dass ihr euch um eure Verantwortung Gedanken macht, aber eine Puppe wird dem einfach nicht gerecht. Lest viel und redet mit bekannten Eltern darüber oder euren Eltern, das dürfte erheblich sinnvoller sein.

boingsel  28.06.2010, 14:06

Irgendwie machen deine Fragen keinen Sinn... "Nico (einer aus meiner KLasse) mag ich sehr, aber er mich nich. Was soll ich tun?"

Vielleicht solltest du die ganze Sache doch erstmal überdenken ^^