Wo kann man Andenknoblauch kaufen?

4 Antworten

Da mußt Du in gut sortierten Staudengärntnereien in der Kräuterecke suchen. Sicher wirst Du aber eher im Sommer erfolreich sein, weil dieser Knofi im Warmen überwintert werden muß. Übrigens stinkt mein Exemplar sehr wohl; und wenn ich in der Küche einmal etwas davon abschneide verpestet es das ganze Haus. Ich mag ihn dennoch. Außerdem ist im Sommer draussen und blüht ausdauernd blau-violett. Gekauft habe ich ihn vor Jahren in der Staudengärtnerei Dieter Gaißmayer in Illertissen.

Ich bin nicht sicher, ob man nach dem Esses dieser Knoblauchsorte tatsächlich nicht danach riecht. Das wage ich zu bezweifeln. Wenn man die Knoblauch-Fahne unterdrücken möchte, so sollte man im Anschluss auf den Knoblauchgenuss, fettes Jogurt (10%) mit frischer Petersilie und Koriander essen. Das reduziert die Fahne erheblich.

Bist du dir da sicher? Der Knoblauch kommt alleinig von Zentralasien und hat sich zu uns über den Orient verbreitet.Der Ägyptische frisch ist qualitativ der beste. Ob es sich bei deinem Knoblauch evtl.um eine andere Pflanze handelt? Halt so ähnlich wie Knoblauch?

Ganz sicher bekommt man ihn bei ahrens+sieberts, http://www.as-garten.de Andere Pflanzen würde ich dort aber nicht kaufen, ich habe dort bisher ausschliesslich "Kruscht" bekommen und bestelle dort nichts mehr.