Wieso riechen Seife und Shampoo lecker aber schmecken bitter?

5 Antworten

Hast du es etwa probiert?

Viele Seifen riechen doch eigentlich nach gar nichts. Der Duft soll glaube ich vor allem zum Kauf anregen.

Seife und Shampoo sind Waschmittel, genauer Mittel zur Körperreinigung - äußerlich anzuwenden, nicht innerlich - sie sind nicht essbar

Hey!

Meist sind in den von dir genannten Produkten viele Duftstoffe :-)

Viele Grüße!

Weil diese Reinigungsmittel und Kosmetika extra "vergällt" werden, mit Bitterstoffen, damit sie nicht gegessen oder getrunken werden.

Daher auch der englische Spruch:

"Don't eat the urinal cakes!" 🤣

Was du mit der Nade riechst sind Parfümstoffe .

Was du schmeckst mit deinen Geschmacksknospen auf der Zunge dagegen, sind Chemikalien:

Natriumsalze (Tenside ) etc..

Woher ich das weiß:Recherche