Wo kann man am besten Turnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhause ist es schwierig, nichtmal wegen dem Untergrund, sondern vorallem auch den Platz. Wenn du Platz hast solltest du dir dann schon eine oder zwei Airtracks zulegen.

Draussen und auf Rasen ist garnicht gut. Rasen ist ja oft dreckig, aber vorallem auch rutschig und hat oft Dellen die man nicht gleich sieht. Da kann man sich leichter verletzen als auf harten Boden.

Freyjapaulina
Fragesteller

Oke Dankeschön! Weisst du wo man etwas günstigere Airtracks herbekommt? Bei uns im Sportgeschäft findest du nix unter 300

Rasen ist für so etwas eher ungeeignet (Rutsch/ verletzungsgefahr/ schlechter Halt).

Am Besten wäre es, wenn du einen Sportverein für Leichthletik ( Turnen) beitreten würdest.

Da erhält man sowohl Hilfestellung, sodass Unfälle vermieden werden. Als auch den richtigen Untergrund.

In eiegen Zimmer- selbst bei eigenem Haus, ist der Platz für gewöhnlich viel zu klein. Der Untergrund zu hart und nicht dämpfend. Damit ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

Freyjapaulina
Fragesteller

Dankeschön! Ich bin in einem Rhönrad Turnverein, da müssen wir auch viele Bondenturn Dinge und so machen. Aber ich würde gerne zuhause halt noch mehr lernen. Also die Dinge noch besser lernen. Aber danke viel mals für deine Antwort!

KittyCat2909  01.05.2023, 14:03
@Freyjapaulina

Hm, dann lege ein paar Yogamatten aus, in einem Zimmer das einigermassen Platz hat, der wenigstens deine gesamte Körperlänge entspricht und einen laben Meter zusätzlich Raum hat. Yogamatten kosten nicht so viel, dämpfen aber gut, wenn du auf die Stärke achtest und nicht zu dünne nimmst. :-)

KittyCat2909  01.05.2023, 16:09
@Freyjapaulina

Gerne- dies habe ich übrigens auch so gemacht. :-) Bedenke jedoch- für spezielle Übungen ist es stets besser, wenn eine weitere Person zu Hilfestellung anwesend ist, die mit diesen gut vertraut und weiss, was zu machen ist.