Wo kann man am besten ab gelötete Elko Kondensatoren verkaufen?

6 Antworten

Du solltest dich glücklich schätzten, wenn du die irgendwo kostenlos entsorgen kannst. ...z.B. Wertstoffhof

Wovon träumst du Nachts. Kein Mensch würde so was kaufen. Elkos dazu noch gebraucht wo keiner weiß ob sie noch ganz sind und wie lange sie halten. Neue Elkos kosten in der Regel nicht viel.

Wenn Du die nicht selber verwenden kannst, dann hättest Du Dir das Auslöten sparen können.

LG

-Michael

Ich habe ein Paar Elkos ab gelötet..

Ein Paar, also zwei Stück? ;-)

Verschenk die Dinger, für alte Elkos gibt es keinen Markt.

Better234442
Fragesteller

Vlt. Ca. 20

NoName08154711  23.02.2020, 19:24
@Better234442

Schon klar, aber auch dafür gibt es keinen Markt, schau Dir mal die Preise für krachneue Elkos an.

NoName08154711  23.02.2020, 20:00
@emil353

Gut.

Und was schließt Du daraus, wieviel Deine gebrauchten Elkos noch wert sein könnten?

guenterhalt  24.02.2020, 09:04
@Better234442

Hab gerade mal gezählt, wie viele ich noch habe, die Hälfte ist sogar ungebraucht.

Bin bei 132 angekommen. Wenn ich die zur Elektronikschrott bringe, muss ich für Benzin so ca. 3€ zahlen. Deine würde ich kostenlos mitnehmen.

Nirgends keiner will benutzte/alte Elkos.

PWolff  23.02.2020, 20:02

Als Schüler hätte ich sie als Ergänzung für meinen Experimentierkasten geschenkt genommen.

Aber da ich von allen Seiten Platinen von kaputten Radios, Fernsehern etc. geschenkt bekommen habe, hatte ich immer mehr als genug "Ersatzteile".