Wo kann man altes Kinderspielzeug spenden?

Ranma17  19.04.2022, 21:48

Wo lebst du?

Retrohure
Fragesteller

Ruhrgebiet

3 Antworten

suche mal nach Ukraine Gruppen sprich nach Organisationen die dafür Spenden annehmen in deiner Nähe. Das kann man in Stadtverwaltung erfragen

verreisterNutzer  19.04.2022, 22:02

@Fragesteller zum Überdenken:

Klingt vielleicht ein wenig kindisch von mir ABER:

Kuscheltiere und dafür keinen Platz in der neuen Wohnung zum Beispiel auf der Sofalehne, Regal in Wohnzimmer, Schlafzimmer etc..?

Meine "Stofftierbande" hat zwar LEIDER nur weniges aus meiner Kindheit 1960er Jahre (was ich im Nachhinein sehr bereue) aber einiges aus meiner Jugendzeit und teils auch Erwachsenenzeit. Die "Bande" thront auf meiner Couchlehne und ist sehr pflegeleicht und stubenrein :)) Darunter auch mein erster Teddybär.

Mir offen gesagt egal ob das kindisch ist oder nicht. Dennoch stehe ich seit Jahrzehnten mit beiden Beinen im realen Leben und arbeite Vollzeit.

SOS Kinderdorf

Sozialkaufhaus

Oxfam

Arche

Bild zum Beitrag

 - (Spielzeug, Spende, verschenken)  - (Spielzeug, Spende, verschenken)  - (Spielzeug, Spende, verschenken)  - (Spielzeug, Spende, verschenken)

Ebay Kleinanzeigen

Dort kann man auch Anzeigen zum Verschenken aufgeben.