Wo kann man alte Münzen verkaufen?

5 Antworten

Der Wert ist immer relativ. Offizielle Listenpreise werden meist nicht real erzielt. Es gibt jede Menge Münzhändler, bei denen Du Dir Angebote einholen kannst, auch in kleineren Städten.

in einer guten Münzhandlung

Ich habe eine Handvoll von meinen alten Münzen am Flughafen an den WWF gespendet. Und erstaunlicherweise gehört dieser Flug mit zu den schönsten, die ich erlebt habe. Hat sich also gelohnt ;-)

Auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, was jetzt der WWF mit einer 100-Lire-Münze oder ähnlichem macht. Manche Münzen waren aber noch gültig, so ist es nicht.

Du kannst zu Münzhändlern gehen und dich dann wundern, dass die dir vermutlich nur etwas Kleingeld bieten werden, wenn sie die Münzen überhaupt haben wollen.

Du kannst es auch bei Ebay probieren.

Ausländisches Münzgeld loszuwerden ist nicht ganz so einfach. Teilweise kannst du es, sofern noch gültig, auch spenden.

Einen echten Sammlerwert haben Umlaufmünzen nur in sehr wenigen Fällen. Dann müssen sie aber auch in tadellosem Zustand sein oder sehr selten.