Wo kann ich Windows XP professionel als Vollversion downloaden?

6 Antworten

Ich hab sogar noch eine ISO-Datei von einem XP Pro.

Doch die habe ich von einem Kollegen bekommen, der aus einer normalen XP-CD ein ISO-File gemacht hat.

Also am besten, wie schon vorgeschlagen, jemanden finden, der diese CD noch hat oder im Internet auf den Börsen suchen.

Wenn man das legal als Vollversion downloaden könnte, wäre Windows pleite. Wenns darauf hinausläuft, es illegal zu downloaden, hats HIER nix zu suchen! Frage bei Windows nach, was in der Situation zu tun ist. Evtl. stellt man dir eine CD bereit.

kemekodx  23.01.2012, 10:52

Es ist legal. Microsoft bietet aber diese Version von Windows nicht mehr zum Download an. Es gibt aber Vista, Server 2008 und Win 7 zum Download.

jankru  23.01.2012, 11:04
@packobello

Richtig, aber da Microsoft das nicht mehr verkauft, gehen sie daran wahrscheinlich auch nicht mehr Pleite. Das einzige legal und kostenlos erhältliche Betriebssystem wäre Linux. Tolle alternative für Leute, die den Rechner nur für Arbeit und Internet nutzen wollen, schlecht für Leute, die nur zocken wollen.

kemekodx  23.01.2012, 11:13
@packobello

Doch! Und diese war lange Zeit sogar für Studenten zum Download bereitgestellt worden. http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439.aspx

Ich weiß nicht wer dir gesagt hat, dass es noch nie zum Download angeboten wurde. Wenn man einen Key hatte, ist es legal die Download Version zu installieren und zu aktivieren.

Ich weiß auf jeden Fall, dass bis Ende 2009 XP noch über Action Pack Abo downloadbar war!

Gib mir einen Beweis, dass es nicht so war....

packobello  23.01.2012, 11:37
@kemekodx

Ne Vollversion ist eine Software, die sofort nach Installation voll funktionsfähig ist. Sobald man irgendwas aktivieren muss, isses keine Vollversion, sondern ne Testversion, Shareware, etc. Microsoft hat demzufolge noch NIE eine Vollversion zum Download bereitgestellt!

packobello  23.01.2012, 12:01
@jankru

Solange Pc´s noch mit XP (OEM) verkauft werden, verdient Microsoft daran. Natürlich würden sie nicht Pleite gehen ;-)

jankru  23.01.2012, 14:17
@packobello

Zumal man Windows XP grundsätzlich aktivieren muss, und das ist das was eigentlich Geld kostet. Geld, das man entweder im Laden, oder direkt an Microsoft bezahlt. Was die kostenlos raushauen sind Testversionen, Betaversionen, Entwicklerversionen, aber das dann meist vor dem offiziellen erscheinen und zeitlich begrenzt. So gabs vor kurzem Windoof 8 zum download. Das ist dann auch legal, hält aber auch nicht ewig, wenn mans nicht crackt, bzw. ist aufgrund seines Entwicklungsstandes noch nicht zu allem Fähig was man so braucht, weil noch nicht Serienreif.

Beschaff dir eine bei Ebay, legal bekommste das nicht, und wenn illegal, dann kannste es nicht Updaten.

grundsätzlich glaub ich gar nicht. zumindest nicht legal. wenn du auf der offiziellen seite von mircrosoft nichts findest hast du pech gehabt

Nirgends legal.

Kannst ja in der Bucht oder so eine CD ohne key suchen, vllt vertickt so etwas ja jemand

kemekodx  23.01.2012, 10:51

Es ist legal. Microsoft bietet aber diese Version von Windows nicht mehr zum Download an.

kemekodx  23.01.2012, 11:12
@packobello

Doch! Und diese war lange Zeit sogar für Studenten zum Download bereitgestellt worden. http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439.aspx

Ich weiß nicht wer dir gesagt hat, dass es noch nie zum Download angeboten wurde. Wenn man einen Key hatte, ist es legal die Download Version zu installieren und zu aktivieren.

Ich weiß auf jeden Fall, dass bis Ende 2009 XP noch über Action Pack Abo downloadbar war!

Gib mir einen Beweis, dass es nicht so war....

packobello  23.01.2012, 11:39
@kemekodx

Ne Vollversion ist eine Software, die sofort nach Installation voll funktionsfähig ist. Sobald man irgendwas aktivieren muss, isses keine Vollversion, sondern ne Testversion, Shareware, etc. Microsoft hat demzufolge noch NIE eine Vollversion zum Download bereitgestellt!