Windows xp gratis downloaden (Key ist schon vorhanden)

6 Antworten

  1. Für Windows XP gibt es keine legalen Downloads. Der legitime Download von (freischaltbaren Testversionen) wurde erst mit Windows 7 eingeführt.

  2. Egal wie alt der PC ist, Windows XP sollte nicht mehr eingesetzt werden, wenn der PC mit dem Internet verbunden werden soll. Das Betriebssystem wird seit April nicht mehr unterstützt und stellt damit für Schadsoftware und Angreifer ein offenes Scheunentor dar. Da ohnehin kein Datenträger vorhanden ist, empfiehlt sich eher eine schlanke Linux-Distribution wie das kostenlose Xubuntu, um den Rechner weiter zum Arbeiten, Surfen und als Medienzentrale zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
xxfrannixx
Fragesteller

ich wollte es nur für ein paar spiele benutzen.Gibt es da keinen anderen weg irgendwas auf den pc zu bekommen um ein paar spiele zu spielen?

Limearts  18.10.2014, 13:14
@xxfrannixx

CD von einem Bekannten ausleihen. Oder für 10-15 Euro auf Ebay erwerben.

Wobei auch Linux über Zusatzsoftware wie zB Wine mit ein bisschen Aufwand viele (vor allem ältere) Spiele problemlos ausführen kann.

steffenhof  20.10.2014, 03:29
@Limearts

Und was willst Du überhaupt noch mit Windows XP ? Das wird seit April 2014 nicht mehr von Microsoft unterstützt, also es gibt KEINE Updates mehr. Kaufe Dir mal endlich Windows 7 original im PC-Laden und jammere hier nicht so rum @xxfrannixx

Windows XP gibts nicht als offiziellen, legalen Download. Nur die einzelnen Service Packs gibts. Aber heute noch XP zu verwenden, ist extrem riskant, zumindest dann, wenn eine Internetverbindung genutzt wird. XP ist dann nicht mehr sicher zu betreiben und stellt für alle anderen eine Gefahr dar, da solche Rechner im Handumdrehen Teil eines Botnetzes sind.

xxfrannixx
Fragesteller

ich möchte es nur für spiele verwenden.Kann ich es nicht irgendwo downloaden?

AllisterBundy  18.10.2014, 13:26
@xxfrannixx
Kann ich es nicht irgendwo downloaden?

Was genau an

gibts nicht als offiziellen, legalen Download

war unklar?

xxfrannixx
Fragesteller

Habe gegooglet aber es kam nichts richtiges raus.

AllisterBundy  18.10.2014, 12:55

Das ist nur das Service Pack 3, du Scherzkeks. Das ist NICHT Windows XP.

AllisterBundy  18.10.2014, 12:58
@xxfrannixx

Das ist die ISO für das SERVICE PACK, weiter nichts. Du kannst damit Windows XP NICHT installieren.

Ich kann meinen pc nicht mehr richtig starten ich komme nur kurz bevor das windows lädt weil da nichts drauf ist.Kann ich diese datei jetzt auf eine cd machen und dann von der cd booten und es installieren?

Windows XP CD von Ebay kaufen

Windows XP nur noch auf komplett isolierten PCs ohne Internet & ohne LAN verwenden !