Wie funktioniert die Telefonische Windows aktivierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich einmal probiert. Kein Key - keine Aktivierung bzw. Re-Aktivierung. Dann hab ich gesagt: Danke für nichts - mit Key kann ich es auch alleine online (war nach einem Umbau eines defekten Rechners, dann ging die gekaufte Version nicht mehr).

Und Windows XP kann man gar nicht mehr aktivieren. Geht auch mit Key nicht mehr.

Hallo,

gibts gar nicht mehr meine ich.

Aber du kannst dir µTorrrent oder Bittorrent holen

µTorrent (uTorrent) Classic | Der Original-Torrent-Client

und hier die gewünschten xp keys abholen

The Pirate Bay - The galaxy's most resilient bittorrent site

Wenn du glück hast sind noch peers in Umlauf.

oder für 5€ bei ebay

windows xp online kaufen | eBay

Da muss doch was zu machen sein, Mensch!! 😡

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wie willst du Windows ohne Key aktivieren? Das klappt noch nicht mal telefonisch.

Ich weiß aber nicht ob das grundsätzlich noch geht. Die Aktivierungsserver sind jedenfalls schon ne ganze Weile offline.

clownfish803
Fragesteller

Wenn ich auf Telefon drücke. kann ich doch da anrufen.

RobertLiebling  10.08.2023, 16:34
@clownfish803

Afaik wird dir dann eine Telefonnummer angezeigt. Ruf halt mal an; du sprichst da mit einem Computer.

Dafür bräuchtest du Internet. Mit XP ins Internet ist eine hohe Gefahr. Also ist es nicht empfehlenswert. Ich gehe davon aus, dass der Support dafür eingestellt ist, da selbst das System seit langer Zeit eingestellt wurde. Trotzdem: Nutz kein XP. Hol dir Windows 10 oder besser Windows 11, da auch Windows 10 bald (2025) eingestellt wird

RobertLiebling  10.08.2023, 16:11

Für die telefonische Aktivierung brauchte man gerade kein Internet.

Man hat einen aus dem Key berechneten Code eingegeben und dann einen schier endlos langen Aktivierungscode erhalten.

FaTech  10.08.2023, 16:13
@RobertLiebling

Naja, ok. Mag sein. Doch die Frage ist: Was will man in der heutigen Zeit an einem Computer ohne Internet machen? Es gibt kaum was, außer vielleicht etwas Word tippern. Daher bleibt die Antwort trotzdem gleich

RobertLiebling  10.08.2023, 16:34
@FaTech

Ich hab XP noch in einer virtuellen Maschine laufen. Weil ich hin und wieder gerne alte Spiele spiele, die von 64-bittigen Windows-Versionen nicht mehr unterstützt werden.

Eine Internetverbindung ist dafür nicht nötig.

FaTech  10.08.2023, 16:37
@RobertLiebling

Ok, der Grund und das Vorhaben sind valide. Wobei ich solche alten spiele auch auf Windows 11 spiele. Aber in den meisten Fragen hier geht es eben nicht um sowas